direkt zum Seiteninhalt


Vorsorge & Sparen

Ster­be­geld


Sterbegeld Das Ster­be­geld ist ersatzlos aus dem Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen gestrichen. Heute ist jeder selbst für seine Be­stat­tungs­vor­sor­ge verantwortlich. Wenn Sie sich ein würdiges Begräbnis wün­schen und Ihre Angehörigen finanziell nicht mit den Kosten belasten wollen, können sie eine Ster­be­geldversicherung abschließen.

Sie können auch die Rückführung aus dem Ausland absichern
Die Ster­be­geldversicherung ist eine Kapital bildende Versicherung für den Todesfall. Wenn der Versicherte stirbt, wird die zuvor vereinbarte Summe - oft 5.000 bis 10.000 Euro - an die Angehörigen ausgezahlt, die mit dem Geld das Begräbnis finanzieren können. Bei einigen Anbietern sind zusätzlich die Kosten einer Rückführung aus dem Ausland versichert, wenn der Versicherte bei einer Auslandsreise verstirbt.

Tipp: Ehe- oder Lebenspartner können bei vielen Anbietern eine Be­stat­tungs­vor­sor­ge auf "verbundene Leben" abschließen. Stirbt die erste versicherte Person, wird ein festgelegter Prozentsatz der Versicherungssumme fällig, für den verbliebenen Partner wird die Versicherung dann beitragsfrei gestellt.


 



Keine Lust zu rechnen?

Wir erstellen Ihnen gerne ein Vergleichsangebot.


Das sagen unsere Kunden

5.0
5
6
F.B. aus Landsberg, IT Manager im November 2025:

Es war eine Freude, von Herrn Mägerl beraten zu werden. Sympathisch, höflich, klar, kompetent. Leider sind wir am Ende aufgrund einer sehr individuellen Gemengelage auf meiner Seite nicht zu einem Abschluss gekommen, ich würde und werde Herrn Mägerl aber jederzeit weiterempfehlen. mehr ]

W. Brandstetter aus München, Kfm. Angestellter im September 2025:

Herr Mägerl hat uns beim Kauf unserer Eigentumswohnung hervorragend beraten. Die Finanzierung wurde individuell auf uns zugeschnitten und professionell begleitet. Wir sind sehr dankbar und empfehlen ihn gerne weiter! mehr ]

B.J. aus Oberviechtach im Juli 2025:

Super Service mehr ]